Das sind wir

Wir lieben Architektur.

Eden Architekten GmbH entwickelt anspruchsvolle Architekturprojekte mit einprägsamem Baustil in den Bereichen Wohnen, Gewerbe, Hotel, Kultur + Freizeit, Bauen im Bestand, Wohnen im Alter und Interieur.

Innovation, Tradition und unsere Region stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir entwickeln innovative Lösungen, denken neu und modern. Wir schätzen und bewahren traditionelle, alte Werte und blicken auf eine langjährige Erfahrung zurück. Dabei sind wir regional stark aufgestellt und fühlen uns mit der Region Ostfriesland eng verbunden. Zu unseren Kernkompetenzen zählen Analyse/Strategie, Objektplanung, Generalplanung, Projektrealisierung und Qualitätssicherung.

Dirk Terfehr Dipl.-Ing. Architekt

*1984 Papenburg, Emsland
2004 – 2006 Ausbildung zum Tischler
2006 – 2013 Studium an der Technischen Universität Braunschweig
2009 Praktikum bei One Architecture, Amsterdam
2012 Praktikum bei von Gerkan, Marg und Partner Architekten, Hamburg
2013 Diplom TU Braunschweig
2013 – 2015 Mitarbeit bei Gerber Architekten, Hamburg
2015 – 2016 Mitarbeit bei Architekturbüro Eden GmbH, Leer
Seit 2016 Gründungspartner Eden Architekten GmbH, Leer

Wir sind hier verwurzelt.
Wir fördern regionale Baukultur.

Mit der Region Ostfriesland fühlen wir uns eng verbunden. Wir sind hier zuhause. Das Bauen regionaler Haustypen liegt uns ebenso am Herzen wie der Einsatz von regionalen Materialien und die Zusammenarbeit mit regionalen Fachpartnern.

Wir schätzen Werte.
Wir bewahren Tradition.

Wir greifen auf eine langjährige Erfahrung zurück. So hat Gerhard Eden mit seiner freiberuflichen Tätigkeit bereits 1993 den Grundstein für unser Büro gelegt. Heute wird das Büro als Eden Architekten GmbH unter der Leitung von Dirk Terfehr weitergeführt. Das Schätzen und Wahren von Traditionen und traditioneller ostfriesischer Architektur ist uns wichtig.

Wir brechen Regeln.
Wir denken neu.

Regionalität und Tradition haben für uns einen hohen Stellenwert. Dabei ist unsere Arbeit immer auch geprägt von einer starken Innovationskraft. Wir legen besonderen Wert auf individuelle und moderne Lösungen, durch die sich ein Bauwerk sichtbar von anderen unterscheidet.

Gerhard Eden
Dipl.-Ing. Architekt / Geschäftsführer
Dirk Terfehr
Dipl.-Ing. Architekt / Geschäftsführer
Swen Sandmann
M. A. Architektur
Ulrike Schulz
Bauzeichnerin
Anne Steenhoff
Bauzeichnerin
Ines Scheibel
Bautechnikerin
Ayse Marie Babel
Bauzeichnerin
Rebecca Broß
Auszubildende Bauzeichnerin
Nicole Dirksen
Bauzeichnerin
Lena Wessel
Marketing

Wir lieben Architektur. Wir sind hier verwurzelt. Wir fördern regionale Baukultur. Wir schätzen Werte. Wir bewahren Tradition. Wir brechen Regeln. Wir denken neu. Wir handeln nachhaltig. Wir kämpfen für Qualität. Persönlich und auf Augenhöhe.